Hinter der Kamera

Hallo mein Name ist Simon.

Durch das Betrachten von Landschaften, Menschen und Objekten durch meine Linsen habe ich das Gefühl Dinge genauer zu sehen.

Simon Friederich

01

Ich arbeite mit Sony-Systemkameras. Diese neuartigen Kameras haben erhebliche Vorteile gegenüber den alten schweren und klobigen Spiegelreflexkameras. So kann ich zum Beispiel den ShutterSound komplett ausschalten. So gibt es keine oder nur minimale störenden Geräusche. Vorbei sind nervende  "klackende Spiegeln" während Taufen oder Trauungen oder eurem Babyshooting.

"Eine gute Kamera ist nur so gut wie ihr Fotograf"

Diesen Spruch hört man oft, allerdings tragen auch hochwertige Objektive dazu bei um maximale Kontraste und tolle Farben wiederzugeben. Deshalb nutze ich ausschließlich Zeiss und Sony Objektive.

02

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Welche arten von Shootings mache ich

A

Mein Focus ist die Hochzeits & Eventfotografie. Dabei sind allerdings auch immer Menschen in Spiel. Sodass die klassische Portraitfotografie mit Familien - und Babyshootings ebenfalls zu meinen stärken zählen.

Privat fotografiere sehr gerne Landschaften und Sport.

Wie läuft so ein shooting ab?

A

Bei mir zu Hause habe ich eine gut ausgestattetes Fotostudio, welches aber auch portabel ist. Bei euch vor passe ich mich den Gegebenheiten bei euch an. Wir besprechen uns vor dem Shooting genau was eure Wünsche und Vorstellungen sind. Damit perfekt Ergebnisse bekommen.

Was kostet ein shooting?

A

Ich möchte für meine Arbeit und den Aufwand entlohnt werden das ist mein Tenor.

Eine Preisorientierung findet ihr hier!

SF-Photolife © 2024

AGB